Hoteltour Nationalpark Rincon de la Vieja

Am 12. November, unternahmen wir von unserem Hotel Costa Rica am Pazifikstrand Buena Vista, nahe Samara, eine Tour zum Nationalpark Rincon de la Vieja. Übersetzt heißt der Nationalpark: Die Ecke der alten Dame. Gegründet wurde dieser Park 1973 und er trägt diesen Namen aufgrund des, sich dort befindenden, Vulkan Rincon de la Vieja. Die Höhe des Vulkans beträgt 1895 m. Seit 1999 gilt der Park als UNESO Weltkulturerbe.
Um 7 Uhr fuhren wir mit zwei Autos los. In Liberia machten wir dann eine kurzen Zwischenstopp, wo ausgiebig gefrühstückt wurde. Danach ging es noch ein Stück über eine Schotterpiste zum Eingang des Nationalparks, wo wir auch prompt von einem kleinen Nasenbären begrüßt wurden.
Der Wanderweg führte uns durch einen Wald mit wunderschönen Bäumen zu 100 Grad heißen Schwefelquellen und blubbernden Schlammlöchern. Weiters kamen wir zu einem Wasserfall bei dem einige von uns auch ein Bad nahmen. Einen Einblick in die Tierwelt bekamen wir ebenfalls. Wir sahen gelbe Capucina Affen, ein Wildschwein, eine riesige Ameisenkolonie bei der Arbeit und viele verschieden Schmetterlinge, wie z.B. den blauen Morpho.
Nach einer 3 stündigen Wanderung kamen wir alle wieder wohlbehalten bei unseren Autos an und fuhren dann schließlich Richtung Hotel zurück. Alles in allem ein sehr gelungener und erlebnisreicher Tag.

Advertisements

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s